art KARLSRUHE 2017

Wir möchten Sie herzlich einladen, uns auf der art KARLSRUHE zu besuchen.
Vom 16. bis 19. Februar 2017 finden Sie uns in Halle 3 am Stand F 30
 
Wir freuen uns, Ihnen auf der diesjährigen art KARLSRUHE besondere Wiederentdeckungen präsentieren zu können. So zeigen wir erstmals Arbeiten von Werner Drimecker. Fasziniert von seiner ersten Flugreise, begann er Ende der 1970er Jahre mit der Serie „Aerolandschaften“. Die Landschaft als Struktur wurde zu einem wesentlichen Motiv seiner Kunst. Einen weiteren Akzent setzen Arbeiten des Malers Gerhart Hein, dessen künstlerisches Talent 1929 vom Brücke-Künstler Otto Mueller entdeckt wurde. Ergänzend dazu zeigen wir Arbeiten u.a. von Herbert Behrens-Hangeler, Heinrich Wildemann, Erwin Hahs und zwei großformatige Bilder von Karl Kunz
 
In einer One-Artist-Show würdigen wir das Schaffen von Dieter Finke, dem letzten Meisterschüler der Bildhauerin Renée Sintenis. Sein umfangreiches Œuvre – entstanden in Ateliers in Berlin und New York – umfasst neben Skulpturen, Gemälde und Zeichnungen. Besonders bekannt sind seine oft archaisch anmutenden Tierplastiken, denen er Dramatik und Expressivität verleiht.  
art Karlsruhe 2017
art Karlsruhe 2017

Zurück

Zurück